Lernziele Botanik
|
A |
B |
C |
Csacsadsdsdww |
Kennzeichen des Lebens kennen (Bot 1) |
x |
x |
x |
studyflix 1 |
Kennzeichen des Lebens anhand eines Beispiels erklären können (Bot 9) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Pflanzen (auf Fotos) kennen (Bot 3-5) |
x |
|
|
siehe Unterlagen |
Pflanzen (auf Fotos) zuordnen können (Bot 3-5) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Die Begriffe „Wurzel, Blätter, Stengel, Blüte an einer Pflanze beschriften können (Bot 12) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Funktionen/Aufgaben der Pflanzenbestandteile kennen (Bot 11) |
x |
x |
x | siehe Unterlagen |
Blütenbestandteile kennen (männlich/weiblich) (Bot 13) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Funktionen der Blütenbestandteile kennen (Bot 13+14) |
x |
x |
|
siehe Unterlagen |
Bestäubung und Befruchtung unterscheiden können (Bot 15+16) |
x |
x |
x | youtube1 |
Bestäubung und Befruchtung erklären können (Bot 15+16) |
x |
x |
|
youtube1 |
Insekten- und Windblütler unterscheiden können (Bot 15) |
x |
x |
|
youtube1 |
Eine Zelle mit Zellwand und Zellkern zeichnen und beschriften können (Bot 19) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Tierzelle und Pflanzenzelle unterscheiden können (Bot 19) |
x | x | siehe Unterlagen | |
Wissen, wie sich Salz auf die Entwicklung einer Pflanze auswirkt (Bot 29) |
x |
x |
x |
Experiment |
Wissen, welche weiteren Stoffe das Pflanzenwachstum hemmen/fördern (Bot 30) |
x |
x |
|
siehe Unterlagen |
Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung unterscheiden können (Bot 16+28) |
x |
x |
x |
|
Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung erklären können (Bot 16+28) |
x |
x |
||
Ungeschlechtliche Fortpflanzung anhand einer Vermehrungsart erklären können (Bot 28) |
x | x | ||
Fotosynthesereaktion erklären können mit den Begriffen Sauerstoff, Kohlendioxid, Traubenzucker und Wasser (Bot 21+22) |
x |
x |
x |
|
Fotosynthesereaktion erklären können mit den Begriffen Chlorophyll, Chloroplast, Sauerstoff, Kohlendioxid, Zucker, Wasser, Licht (Bot 21+22) |
x |
x |
|
|
Fotosynthesereaktion erklären können mit den Begriffen Chlorophyll, Chloroplast, O2, CO2, C6H12O6, H2O, Licht (Bot 21+22) |
x | |||
Wissen, was Pflanzen zum Wachstum benötigen (Bot 21+22) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Wissen, welche Stoffe eine Pflanze produziert (Bot 21+22) |
x |
x |
x |
siehe Unterlagen |
Erkenntnisse aus dem Film „Kluge Pflanzen“ (Bot 29) |
x |
x |
x |
youtube4 |
Wissen, wie Sauerstoff/Kohlendioxid nachgewiesen werden kann (Bot 23) |
x |
x |
x | youtube5 |